Boss 1 Krypta HM

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Boss 1 Krypta HM

Beitrag  JStar am Mi 4 Feb - 16:55

Erste Erfahrung aus Krypta Boss 1:

Besteht aus dem Boss und 2 Adds

Feared direkt -> Serenstum oder Priester Aura
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Lethalgladiátor am Mi 4 Feb - 20:36

die beiden ads sind seidlich von der wand einzel pullbar können also einzeln gelegt werden und der boss ohne die ads bekommt mehr schaden
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Greze100996 am Do 5 Feb - 23:08

=> Adds müssen getrennt werden! (Die Adds sind nicht angreifbar, wenn sie zusammen stehen)
=> Fallen spotten Tollauge
=> Beim Cast DDs weg vom Boss (genug Zeit zum Reagieren)

=> Die Fallen nutzen um ADDs zu trennen?!
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  EinStern^^ am Do 5 Feb - 23:29

Greze100996 schrieb:=> Adds müssen getrennt werden! (Die Adds sind nicht angreifbar, wenn sie zusammen stehen)
=> Fallen spotten Tollauge
=> Beim Cast DDs weg vom Boss (genug Zeit zum Reagieren)

=> Die Fallen nutzen um ADDs zu trennen?!

laut bazinga adds in die falle ziehen Wink
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Greze100996 am Fr 6 Feb - 0:13

Falsch!  Adds in die Fallen ziehen bringt nix, da es keine Fallen sind... Die Mechanismen sind quasi ein Spot für das linke Add

=> Tank kann durch das Imunschild der Adds spotten. Wenn die Adds das Imunschild lange haben ist Healaggro quasi unumgänglich => Adds müssen schnell getrennt werden

Heiler mit viel Pdeff könnte ein Add über Healaggro übernehmen während das andere vom Offtank gespottet wird...
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  ShinyMel am Fr 6 Feb - 14:26

Greze100996 schrieb:......

Heiler mit viel Pdeff könnte ein Add über Healaggro übernehmen während das andere vom Offtank gespottet wird...

hab ich da meinen Namen gehört? Very Happy Very Happy Very Happy
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Galladriell am Fr 6 Feb - 15:59

ShinyMel schrieb:
Greze100996 schrieb:......

Heiler mit viel Pdeff könnte ein Add über Healaggro übernehmen während das andere vom Offtank gespottet wird...

hab ich da meinen Namen gehört? Very Happy Very Happy Very Happy

Jaa Very Happy
Dein name fiel gestern während unserer Trys Razz
Da dachten wir so... och Mensch, wenn jetzt Shiny da wäre, das wär schön cyclops

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Falllbala am Fr 6 Feb - 16:20

Galladriell schrieb:
ShinyMel schrieb:
Greze100996 schrieb:......

Heiler mit viel Pdeff könnte ein Add über Healaggro übernehmen während das andere vom Offtank gespottet wird...

hab ich da meinen Namen gehört? Very Happy Very Happy Very Happy

Jaa Very Happy
Dein name fiel gestern während unserer Trys Razz
Da dachten wir so... och Mensch, wenn jetzt Shiny da wäre, das wär schön cyclops

ein plumper versuch xD
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Falllbala am Fr 6 Feb - 16:46

nappelmethode:

linken wolf pullen (tollauge: gibt herrchen patk u. attkspeed bonus) - down haun

serenstum nehmen (tank) - rechten wolf pullen (blutzahn: feared) - down haun

burst - boss - bonbon bei wolfmesserwurfangriff (gelbe schrift 1 person) [vermutlich] {evtl schadensteilung durch grpbildung} - looten
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Galladriell am Mi 11 März - 18:19

Neues zu Boss 1...
Einfach mal bursten probieren, es wird deutlich weniger DMG gebraucht als bei Boss 2 und man hat den entscheidenden Vorteil, dass die Burst 100% genutzt werden kann Smile
Also, mal komplett bursten (bei AoE und Wolfshammerwurf Tank-Schild bzw Bonbon) und dann liegt der auch Wink

Andere Möglichkeit... Adds beide am Leben lassen, das schadet nicht, der Tank sollte das stehen bounce
Dafür muss man halt bei jedem AoE und Wolfshammerwurf weglaufen, aber dafür fährt man auch hier eine deutlich besser ausgenutzt Burst Wink
Und man kann nicht beim Add-killen sterben oder durch einen scheinbaren Bug die Aggro verlieren an den Tank (ohne Grund) bounce

Also... bitte mal in Betracht ziehen, sollte es nächstes mal wieder nicht innerhalb von wenigen (1, 2 oder max 3) Trys klappen, den Boss zu legen bounce

Auch hier gilt: Phönix sollte durchaus machbar sein, grade wenn man bursten will oder auch so, dann überlebt man einen AoE / Wolfshammerwurf länger Smile

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Othís am Mi 11 März - 18:24

der 2. vorschlag ist meines erachtens unsinnig, da die heiler aggro ziehen und das irgendwie ja meistens nicht stehen. phönix sollte man auch nicht immer direkt mit anfangen, nur weil man es nicht gebacken bekommt sich richtig hinzustellen oder bonbon zu werfen

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  EinStern^^ am Do 12 März - 7:10

üben üben üben Very Happy

wan war der letzte boss wo die ganze gruppe event spielen musste ?

ist lange her Very Happy
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  JStar am Do 12 März - 9:32

Hat schon seinen sinn, dass der erste mit Taktik ist, da erinnert man sich gerne an grafu und grab zurück.
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Galladriell am Do 12 März - 11:42

EinStern^^ schrieb:üben üben üben Very Happy

wan war der letzte boss wo die ganze gruppe event spielen musste ?

ist lange her Very Happy

Betho Boss 7 Very Happy Wink

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Falllbala am Do 12 März - 12:53

Galladriell schrieb:Neues zu Boss 1...
Einfach mal bursten probieren, es wird deutlich weniger DMG gebraucht als bei Boss 2 und man hat den entscheidenden Vorteil, dass die Burst 100% genutzt werden kann Smile
Also, mal komplett bursten (bei AoE und Wolfshammerwurf Tank-Schild bzw Bonbon) und dann liegt der auch Wink

Andere Möglichkeit... Adds beide am Leben lassen, das schadet nicht, der Tank sollte das stehen bounce
Dafür muss man halt bei jedem AoE und Wolfshammerwurf weglaufen, aber dafür fährt man auch hier eine deutlich besser ausgenutzt Burst Wink
Und man kann nicht beim Add-killen sterben oder durch einen scheinbaren Bug die Aggro verlieren an den Tank (ohne Grund) bounce

Also... bitte mal in Betracht ziehen, sollte es nächstes mal wieder nicht innerhalb von wenigen (1, 2 oder max 3) Trys klappen, den Boss zu legen bounce

Auch hier gilt: Phönix sollte durchaus machbar sein, grade wenn man bursten will oder auch so, dann überlebt man einen AoE / Wolfshammerwurf länger Smile

Bursten probieren? Kann man mal machen...

Was dagegen spricht:

- Dir ist schon aufgefallen, dass der boss deutlich länger dauert als Boss 2 trotz vollem Burst ? Wie du auf den Gedanken kommst, man benötige zum Bursten bei Boss 1 nicht so viel Dmg ist mir schleierhaft und das führt gleich zum nächsten Punkt...
- Im Burstfall benötigt es wieder einer sehr gute Gruppenkonstellation, was uns wiederum Flexibilität kostet.
- Tankschild hilft Grp 1, Grp 2 verbraucht bereits das Bonbon und ist in der 2. Phase down
- So lang die Adds leben, wirkt der Boss 2 AoEs von denen bereits die Erderschütterung bei höher als 1 gestackter Schadenserhöhung des Bosses für jeden DD im Normalfall (PvE-Equip) tödlich ist
- Phönix!?! Joa, kann man machen, muss man aber nicht. Irgendwo ist auch mal Schluss und Phönix kann nicht die Standardtaktik werden. Wenn man wie bei Boss 2 keine Alternativen parat hat ist das eine Sache, aber mich in Unkosten zu stürzen, weil Klein-Galla keine Geduld hat eine andere.


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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Tankhero am Do 12 März - 13:03

Naja Das mit den adds:
Heiler könnten die außerhalb der Gruppe tanken, aber der einzige heiler der das stehen würde wäre Alee und sie ist ja meist mit Omni unterwegs.

In meinen augen:
B1 Taktik
B2 Bursten

Ich hab auch keinen Bock jeden Boss nen phönix zu werfen... das mans beim 2. muss ist ja schon genug..

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Nirvano am Do 12 März - 17:47

Boss 1 ist definitiv burstbar - der liegt dann genau wie Boss 2 nach 20 Sekunden, derjenige der den Hammerwurf abbekommt muss halt nur rauslaufen + Kristallzucker werfen, ansonsten killt er die ganze Gruppe Very Happy

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Galladriell am Do 12 März - 20:36

Falllbala schrieb:
- Dir ist schon aufgefallen, dass der boss deutlich länger dauert als Boss 2 trotz vollem Burst ? Wie du auf den Gedanken kommst, man benötige zum Bursten bei Boss 1 nicht so viel Dmg ist mir schleierhaft und das führt gleich zum nächsten Punkt...
- Im Burstfall benötigt es wieder einer sehr gute Gruppenkonstellation, was uns wiederum Flexibilität kostet.
- Tankschild hilft Grp 1, Grp 2 verbraucht bereits das Bonbon und ist in der 2. Phase down
- So lang die Adds leben, wirkt der Boss 2 AoEs von denen bereits die Erderschütterung bei höher als 1 gestackter Schadenserhöhung des Bosses für jeden DD im Normalfall (PvE-Equip) tödlich ist
- Phönix!?! Joa, kann man machen, muss man aber nicht. Irgendwo ist auch mal Schluss und Phönix kann nicht die Standardtaktik werden. Wenn man wie bei Boss 2 keine Alternativen parat hat ist das eine Sache, aber mich in Unkosten zu stürzen, weil Klein-Galla keine Geduld hat eine andere.

1. Du sprichst von "vollem Burst"... wann wird denn voller Burst gefahren? Die "volle Burst" ist keine solche, weil immer nur die Hälfte der Buffs durchkommt, Musik ist meist nicht drauf, und und und... wenn die Burst wirklich stimmt, geht er deutlich schneller runter als B2.

2. Richtig, aber wenn diese Konstellation da ist, spart man Zeit und Nerven und kann einfach bursten.

3. Tankschild braucht auch nur Gruppe 1, in der in der Regel die Heiler sind, damit diese die Adds tanken können, auch wenn ihnen die Def dazu fehlt.

4. Die Erderschütterung ist nur alle 10 Sekunden (oder 15), also beim ersten mal Bonbon, danach weglaufen.

5. No comment bei dem Namen Wink

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Othís am Fr 13 März - 12:51

Hm würde gerne mal wissen wie man Bursten will wenn man laufen muss o.O
Der würde bei unserem Dmg nur burstbar sein wenn man genau wie bei boss 2 phönix nimmt und das ist es mir definitiv nicht wert, nur weil einige zu faul sind event zu machen...

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Greze100996 am Fr 13 März - 16:55

Müsst ihr alle auf mage krieger wechseln der kann das Wink
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  EinStern^^ am Fr 13 März - 17:23

Greze100996 schrieb:Müsst ihr alle auf mage krieger wechseln der kann das Wink

für 10 sek^^
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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Galladriell am Fr 13 März - 17:41

Othís schrieb:Hm würde gerne mal wissen wie man Bursten will wenn man laufen muss o.O
Der würde bei unserem Dmg nur burstbar sein wenn man genau wie bei boss 2 phönix nimmt und das ist es mir definitiv nicht wert, nur weil einige zu faul sind event zu machen...

Ich hab das nochmal auf easy getestet, und es scheint so zu sein dass der AoE beim Boss alle 15 Sekunden kommt. Sprich man nimmt nach den ersten 15 Sekunden beim ersten AoE Bonbon (bzw Tankschild für die eine Gruppe) und beim zweiten mal sollte der Boss eh down sein wenn ein bisschen Dmg in der Gruppe ist Very Happy
Wolfshammerwurf läuft der jenige ganz normal raus der betroffen ist (oder Pet weg).
Und wie gut man mit dem Dmg da steht, weiß man erst, wenn man es einfach ein einziges kleines mal ausprobiert hat und über seinen Schatten springt, der laut schreit "nein, das geht nicht!" Very Happy Razz

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Othís am Sa 14 März - 14:23

Es geht ja nicht nur darum, dass es nicht geht mitn bursten. Sondern eher darum, dass die Leute die Taktik beherrschen wenn mal weniger dmg da ist. Den ersten farmen bringt auch gut was und dafür braucht man nicht max dmg oder so Wink

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Galladriell am Sa 14 März - 16:23

Jo schon klar, aber wenn man die Taktik üben will, ist man meiner Meinung nach im Hardmode falsch. Wer sie nicht beherrscht und noch üben muss, kann das auf Easy wunderbar tun, ohne dass bei einem Fehler 11 unnötig andere Leute sterben Rolling Eyes

Denn wenn der Dmg da ist, sollte man ihn in Runs auch nutzen, wenn man effektiv farmen will Wink

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Re: Boss 1 Krypta HM

Beitrag  Othís am Sa 14 März - 19:35

ja klar das stimmt schon, aber man sollte es dabei auch nicht übertreiben. für mich wird immer nur beim 2. boss max dmg gebraucht und phönix, bei den anderen ist es nicht von nöten. wenn man den dmg hat kann man diesen auch gerne ausnutzen, wenn alle dafür sind. da müssen halt beide seiten auf einander zugehen.

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